Alles aus einer Hand
Altbausanierung Mainz
HÜBER sorgt für eine kompetente Planung und Durchführung Ihrer Altbausanierung in Mainz
Jahre Erfahrung
Unsere Expertise
Seit über 53 Jahren stehen wir für handwerkliche Meisterschaft und höchste Qualität. Unser Leistungsspektrum umfasst umfassende Umbaumaßnahmen, Renovierungen und Sanierungen, einschließlich der Gestaltung von fugenlosen Böden.
Für welche Gebäude ist eine Altbausanierung notwendig?
Welche Probleme müssen bei der Sanierung dieser Gebäude beachtet werden?
Gerade die Häuser, die in der Nachkriegszeit entstanden sind, leiden jetzt an diversen Materialschäden. Vor allem die Außenhülle des Gebäudes wie Dach oder Fassaden sind davon betroffen. Sie sind der Witterung ausgesetzt und könnten mittlerweile aufgrund der Rissbildung Wasser eingelassen haben, wodurch ein Schimmelproblem entstanden ist. Schlimmer: durch die Feuchtigkeit könnte das Haus zusätzlich statisch nicht mehr sicher sein. Erschwerend kommt hinzu, dass damals auch Bauschutt für die Errichtung der Gebäude herangezogen wurde. Dieser ist kontaminiert mit Schadstoffen wie Asbest oder giftigen Holzschutzmitteln. Bei der Altbausanierung in Mainz achten wir nicht nur auf die Sanierung und Renovierung des Gebäudes unter Erhalt der Bausubstanz und architektonisch wertvollen Elementen. Wir entsorgen schadhaftes und gesundheitsschädliches Material und entsorgen dieses fachgerecht für Sie.
Sie haben Fragen?
Jetzt kontaktieren ->
Vorteile der Altbausanierung in Mainz: Wertsteigerung und mehr Energieeffizienz
Diese Arbeiten gehören in der Regel zur Altbausanierung in Mainz
- Die Renovierung und Dämmung der Fassaden, je nach Gebäude sind Außen- und Innendämmungen möglich. Die Fassade ist die kritischste Stelle für das Entweichen von Wärme und somit einer Erhöhung der Heizkosten.
- Eine Dämmung oder Neueindeckung des Daches, abhängig vom Zustand des Dachs. Häufig sind Aufsparrendämmungen ausreichend.
- Dämmungen der Geschossdecken im Keller und Dachgeschoss. Wenn das Dachgeschoss unbewohnt ist und beispielsweise nur als Stauraum dient, kann durch eine Dämmung der oberen Geschossdecke ein Entweichen von Wärme verhindert werden. Zusätzlich schützt die Dämmung der Kellerdecke vor dem Eindringen von Kälte.
- Wichtig für das Energieeinsparpotential ist das Ersetzen alter Fenster durch moderne mehrfach verglaste Fenster sowie ein Austausch der Türen.
- Erneuerung der Wasser- und Elektroinstallationen.
- Die Modernisierung der Heizungsanlage.

